Hahn



Nach außen hin verkörpert der Hahn Selbstsicherheit und Angriffslust. Im Grunde seines Herzens ist er jedoch konservativ und altmodisch. Er hat viele gute Eigenschaften, die er auch gerne lauthals verkündet: Er ist raffiniert, ordentlich, organisiert, aufrecht, wachsam und sehr offen.

Der Hahn streitet und debattiert gerne. Fragt man ihn nach seiner Meinung, sagt er einem die ungeschminkte Wahrheit. Er ist häufig bissig und beharrt auf seine Ansichten.

Mit Geld können alle Hähne gut umgehen - finanzielle Probleme gibt es bei diesem Tierkreiszeichen nicht.

Und Hähne sind Perfektionisten mit einem scharfen Auge fürs Detail. Trotz all seiner Fehler ist der Hahn aber auch hilfsbereit, meint es mit anderen meistens nur gut.

Als Arbeitskraft ist der Hahn besonders geachtet. Er weiß seinen Vorgesetzten zu gefallen. Diese wiederum sind von seinem scharfen Intellekt und seiner Tüchtigkeit beeindruckt.

Die Gefühle des Hahn-Geborenen sind sehr starken Schwankungen unterworfen. Lebt man mit ihm zusammen, muß man lernen, auf ihn einzugehen und ihn zu loben.