Hase



Der Hase zählt zu den glücklichsten der zwölf Tierzeichen. Er versinnbildlicht Anmut, Anstand, guten Rat und Schönheitssinn. Zwar ist er oft launenhaft, doch eigentlich bevorzugt er das friedliche Leben in gewohnter Umgebung.

Im Berufsleben ist er besonders gewieft und hat ein glückliches Händchen in finanziellen Dingen. Kritik kann der Hase nur ganz schwer ertragen. Und bevor er sich einem Kampf stellt, schlägt er lieber einen Haken und erreicht sein Ziel mit geradezu teuflischer Gerissenheit.

In der Liebe ist der Hase zärtlich und gefällig, kann anderen gegenüber aber oberflächlich wirken.

Den Genuss stellt der Hase in den Mittelpunkt, und er ist sehr auf sein Wohlergehen bedacht. Trotz seiner stillen Natur besitzt er einen starken Willen und eine oft zu große Selbstsicherheit.