Hund



Das wohl sympathischste chinesische Tierkreiszeichen, der Hund, ist ehrlich, intelligent, sehr gerecht und loyal. Außerdem zeigt er sich lebhaft und gewöhnlich attraktiv. Dabei gibt er keineswegs mit seinem Äußeren an.

Ist ein Freund in Not, kann er sich auf den Hund verlassen - auch wenn dieser manchmal etwas klagen oder Gleichgültigkeit vortäuschen mag.

Der Hund zieht das offene Wort vor, auch wenn manche das nicht gerne hören. Er selbst mag auch kein blumiges Gerede. Seine Menschenkenntnis ist unvergleichlich - schon als Kind weiß er, wer es ehrlich mit ihm meint. Im Grunde seines Herzens ist er nämlich introvertiert und kann Angeber nicht leiden.

Auch wenn er sich nach außen hin unbeschwert und heiter gibt, eigentlich ist er ein Pessimist. Meist macht er sich unnötige Sorgen und vermutet hinter allem nur Negatives.